Die Videozusammenfassung der ITK-Praxisdemonstrationen sind auf der BDFL-Homepage hinterlegt.
Neben der vom Fußballverlag produzierten ITK-Broschüre mit der Zusammenfassung der Fachinhalte wurden nun auch Kurzlehrfilme für die Veröffentlichung im Internet erstellt. Es handelt sich um die redaktionell bearbeiteten Mitschnitte der sechs Praxisdemonstrationen der DFB Trainer Heiko Herrlich, Frank Engel und Marco Pezzaiouli sowie der Bundesliganachwuchstrainer Markus von Ahlen (HSV), Thomas Krücken (Hertha BSC Berlin) und Peter Hyballa (BVB).
Zusammen mit Fachartikeln leisten die Videostreams eine höchst informative Verknüpfung der Print- und Onlinemedien. Gerade für die Praxisdemonstrationen ist dies von Bedeutung, da die im Broschürenartikel detailliert präsentierten Inhalte im frei zugänglichen Videostream anschaulich nachvollzogen werden können. So sind Aspekte des Trainingsablaufs wie Timing, häufige Fehler und wichtige Korrekturen leicht erkennbar.
Der Bund Deutscher Fußball-Lehrer (BDFL) stellt das auf dem ITK 2008 präsentierte Knowhow aus dem deutschen Spitzenfußball frei zugänglich zur Verfügung. Den PDF-Download der Broschüreninhalte sowie die Videostreams finden sich auf der Homepage des BDFL.
Der BDFL ist der Berufsverband der Trainer mit A- und Fußballlehrerlizenz. Er vertritt die Trainer aus dem Spitzenfußball und übernimmt in Kooperation mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Fortbildung der Trainerelite. Mit dem alljährlich stattfindenden Internationalen Trainerkongress (ITK), den der BDFL gemeinsam mit den Partnern Adidas und dem DFB ausrichtet, bietet der BDFL eine Top-Veranstaltung, in der aktuellste Entwicklungen des Hochleistungsfußballs dargestellt, bewertet und gelehrt werden.
Der Fußballverlag betreut den BDFL fachmedial: Er unterstützt die Referenten in der Vorbereitung, erstellt Infomaterial für die Teilnehmer des ITK und fasst die Fachinhalte detailliert in der ITK-Dokumentation (Broschüre) und in kurzen Lehrvideos zusammen.